Über uns

Paso Fino Familie Fraefel Chialina

Unsere Familie

Wir sind eine junge Familie, die sich mit Leib und Seele der Zucht und Haltung von Paso Fino Pferden verschrieben hat.

Wir, das sind: Michaela Fraefel Chialina und Beno Chialina mit unseren Kindern Noëlle Elisa, Laurin Enea und Nadim Mattia.

Zu unserer Unterstützung beschäftigen wir eine Praktikantin. Sie ist unsere rechte Hand und hilft uns im Haushalt, auf dem Hof und ab und zu auch bei der Kinderbetreuung.

Auf unserem Hof leben zurzeit 30 Kleinpferde und Ponys, davon 11 Paso Finos. 


Paso Fino Michaela Fraefel

Michaela Fraefel

Seit meiner Kindheit sitze ich im Sattel und halte Pferde und Ponys. Auf den Paso Fino kam ich allerdings erst im Jahr 2001, als ich mich in Schimmelstute Joya verliebte. Ich war auf der Suche nach einem Pferd, dass viel Temperament, Anmut und Stil hat und gleichzeitig lieb im Umgang ist. All diese Eigenschaften - und noch viele mehr - vereint der Paso Fino.

Ich bilde mich ständig weiter. So besuchte ich im Jahr 2010/11 den 1-jährigen Equigarde Kurs in Avenches für Pferdezucht und Pferdehaltung und sammelte 2014 Erfahrungen auf der La Pradera Ranch von David Castro in Florida.



Paso Fino Hacienda Mariposa Hof

Unser Hof

Unser Hof liegt umgeben von saftigen Weiden und einem kleinen Waldfleck in Henau in der Gemeinde Uzwil. Unser Betrieb umfasst einige Hektaren Wiesland. Rund um unseren Pferdehof erstreckt sich ein wunderschönes Reitgebiet mit vielen Ausrittmöglichkeiten auf Naturstrassen, Wald- und Feldwegen entlang der Thur und der sanften Hügel rund um Algetshausen und Oberstetten.

Einrichtung

Auf der Hacienda Mariposa fühlen sich die Pferde und Ponys sichtlich wohl. Nebst grosszügigen Auslaufflächen verfügen wir über einen Aussenübungsplatz und einen Round-Pen.